Skip to Content

Home > Schauanlagen und Museen > H0-Modellbahnanlage Chemnitz

< Previous | Next >

H0-Modellbahnanlage Chemnitz (Diesen Link besuchen)

http://www.modellbahn-sachsen.de/

Begonnen wurde mit dem Bau unserer Anlage ungefähr im November 2000.
Bis zum Februar 2003 stecken seitdem mindestens 7.000 Std. Arbeit dahinter um Sachsens größte H0-Modellbahnanlage zu erschaffen!

Über 120 Züge mit insgesamt 4.000 Waggons werden auf dieser Anlage gefahren.
Um der Modellbaulandschaft ein noch besseres realistisches Erscheinungsbild zu geben, wurden außerdem

* ca. 600 Figuren
* ca. 600 Autos
* ca. 250 Häuser und ingesamt
* 6 Bahnhofe eingebaut.

Die gesamte Gleislänge beträgt ca. 1,3 km mit 250 Stück Weichen. Außerdem fahren bei uns Züge mit einer Gesamtlänge mit bis zu 13 m! Gleichzeitig können jedoch, durch unsere analog geschaltenen Gleichstromanlagen, gleichzeitig 28 Züge fahren.

Unser Anlage ist aufgesteilt in 2 Themengebiete. Sie stellen einmal das Räummaterial von Europa und auf der anderen Seite das von Amerika dar. Die Amerikaanlage befindet sich teilweise noch im Aus- und Umbau.

Öffnungszeiten

Samstag: 10.00 Uhr - 18.00 Uhr
Sonntag: 10.00 Uhr - 18.00 Uhr

Auch an Feiertagen haben wir für Sie zu den regulären Besuchszeiten geöffnet!


Adresse
Frankenberger Str. 285
09130 Chemnitz
Telefon: 0371 - 404 11 04
Fax: 0371 - 464 08 15

Eingetragen am: Freitag, 29.12.2006
Hits: 2747

Ihre Stimme Fehler oder Änderung mitteilen

Modellbahn-1a