Skip to Content

Home > Modellbahn-Vereine und Verbaende > Arbeitsgemeinschaft Modellbahn Dortmund e.V.

< Previous | Next >

Arbeitsgemeinschaft Modellbahn Dortmund e.V. (Diesen Link besuchen)

http://www.arge-modellbahn-dortmund.de

Die Arbeitsgemeinschaft Modellbahn Dortmund wurde im Jahr 1986 von 5 Eisenbahnfreunden gegründet. Die erste vereinseigene Modellbahnanlage entstand im ersten Vereinsheim in Bochum in der Baugröße N und wurde stationär aufgebaut. Nach dem Umzug zu unserem heutigen Domizil entstand die nächste N-Anlage - diesmal transportabel. Langsam aber stetig wuchs die Zahl der Mitglieder auf circa 20 Personen an. Hierdurch entstand eine große Interessensvielfalt, die sich im Bau von Anlagen in verschiedenen Spurweiten wiederspiegelte. Die Eintragung in das Vereinsregister erfolgte 1995.

Heute befinden sich Anlagen aus einer Mischung von Segment- und Modulbauweise in den Clubräumen des Vereins. Gebaut wird heute nur noch in den Spurweiten N und O. Nach Möglichkeit werden in den Vereinsräumen monatliche Betriebsabende durchgeführt, an denen Besucher und Mitglieder ihrem Hobby ausgiebig nachgehen können. Der Bau neuer, und die Pflege bestehender Anlagenteile wird umrahmt vom geselligen Beisammensein der Clubmitglieder. Der Spaß an der Modellbahn steht dabei immer im Vordergrund.

Unser Verein ist bemüht, dass möglichst viele Leute die Leidenschaft "Modellbahn" entdecken und Geschmack an diesem äußerst kreativen Hobby finden.

Adresse
Kulturhaus Lütgendortmund (ehem. Luther-Schule)
Werner Str.23
44388 Dortmund

Eingetragen am: Freitag, 19.01.2007
Hits: 1325

Ihre Stimme Fehler oder Änderung mitteilen

Modellbahn-1a